Romantica Bautzen

Romantica Bautzen Romantica 2013 in Bautzen Romantica 2013 in Bautzen
Romantica 2013 in Bautzen Romantica 2013 in Bautzen
Romantica 2013 in Bautzen Romantica 2013 in Bautzen
Romantica 2013 in Bautzen Romantica 2013 in Bautzen Romantica 2013 in Bautzen Romantica 2013 in Bautzen Romantica 2013 in Bautzen
Zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis luden die Bautzener Händler am Sonnabend, dem 2. November 2013, ein. Zur inzwischen 11. Auflage des beliebten Einkaufsabends „Romantica“ zeigten sich mehr als 200 Geschäfte in der Innenstadt von 16.00 bis 22.00 Uhr von ihrer romantischen Seite und überraschten ihre Kunden mit anheimelndem Flair und zahlreichen Überraschungen. Der Eintritt war frei. Ca 39.700 Besucher fanden zur Romantica, die sich damit als bekannteste ostsächsische Einkaufsveranstaltung etablierte. Für die Besucher der Romantica standen auch in diesem Jahr wieder rund 2.000 - zum großen Teil kostenfreie Parkplätze zwischen Schliebenstraße, Schützenplatz, Wallanlagen und Bahnhof zur Verfügung. Händler überraschten ihre Kunden mit vielfältigen Angeboten, zahlreichen Modeschauen, und „lebendigen“ Schaufenstern. Ob Schuhputzer oder die Comedian Harmonists im Schuhgeschäft, spanische Nächte beim Orthopäden, oder eine Vernissage altmeisterlicher Malerei - in nahezu allen Geschäften wurden den Kunden an diesem Abend besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Neben Reichenstraße und Kornmarkt-Center, das bis 24 Uhr öffnete, wurden in diesem Jahr auch die kleineren Einkaufsstraßen der Innenstadt in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. In der Karl-Marx-Straße sorgten Straßenzauberer für staunende Gesichter, wie auf den obigen Bildern zu sehen ist.

An diesem besonderen Tag warten zudem viele Geschäfte mit besonderen Aktionen auf. So gibt es bspw. auch bei uns nur an diesem Tage 20% auf alle ausgestellten Wandleuchten und Lichterketten, da Weihnachten ja schon bald vor der Tür steht. Pumphut brachte zur „ Romantica 2013“ dem Leuchtenfachgeschäft "Lichtkultur" in Bautzen Glück und Segen ins Haus.

Vielerlei andere kulturelle Überraschungen begeisterten die Zuschauer und Besucher. Es gab in fast allen stadtzentrumnahen Straßen Kulinarisches und Kulturelles zu erleben. Trotz "mangelhaften" Wetters waren überall lachenden Gesichter zu entdecken. Wir freuen und schon auf nächstes Jahr - zur Romantica in Bautzen.
Pumphut